Viele Menschen denken oft, dass Nüsse schlecht für die Gesundheit sind. Das Gegenteil ist wahr: Nüsse enthalten furchtbar viele Vitamine und Mineralien. Denken Sie zum Beispiel an Eisen, Zink, Magnesium und Calcium, aber auch Kupfer, Selen und Kalium sind in Nüssen enthalten. Nüsse bestehen zu etwa 80% bis 90% aus Fetten. Das hört sich nach viel an, aber es geht hier um ungesättigte Fette, die den Cholesteringehalt senken und damit das Risiko auf Herz- und Gefäßkrankheiten verkleinern. Eigentlich sind Nüsse gerade sehr gut für Ihre Gesundheit!
„Wussten Sie, dass wenn Sie eine 50g-Packung Chips gegen eine 50g-Packung Nüsse tauschen, die Nüsse drei Mal mehr Eiweiße liefern, mit beinahe der Hälfte an gesättigten Fetten und einem Bruchteil Natrium, zwei Mal an Ballaststoffen, Vitamin E und einer Reihe an Mineralien: Magnesium, Calcium, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan und Selen?“
Die Mandel ist eine sehr nahrhafte Nuss. Es ist eine reiche Quelle an Vitamin E, Calcium, Phosphor, Eisen und Magnesium. Mandeln enthalten die meisten Nährstoffe im Vergleich zu allen anderen Nüssen. Mandeln haben Unmengen an Vorteilen für die Gesundheit. Mandeln helfen beim Lindern von Beschwerden, wie z.B.: Atemwegserkrankungen, Husten, Herzerkrankungen, Blutarmut, Impotenz und Diabetes. Sie helfen auch bei der Haarpflege, Hautpflege und zahnmedizinischer Pflege.
Jahrzehntelange wissenschaftliche Beweise zeigen, dass die Integration von Walnüssen in eine gesunde Diät das Risiko auf Herz- und Gefäßkrankheiten durch das Verbessern der Elastizität von Blutgefäßen vermindert. Walnüsse helfen, das Cholesterin zu senken. Aus einer amerikanischen Untersuchung geht hervor, dass Walnüsse helfen, Demenz abzuwehren. Walnüsse haben ein sehr hohes Verhältnis an herzgesunden ungesättigten Fetten im Vergleich zu gesättigtem Fett. Walnüsse enthalten viele Antioxidationsmittel gegen Krebs. Walnüsse können helfen, Angst und Depression als Folge von hohen, stimmungsbessernden Omega-3-Fettsäuren zu bekämpfen.
Zusätzlich dazu, dass sie elegant aussehen, sind sie reich an Aroma. Pekannüsse enthalten mehr als 19 Vitamine und Mineralien, wie z.B.: Vitamin E und A, Folsäure, Calcium, Magnesium, Kupfer, Phosphor, Kalium, Mangan, verschiedene B-Vitamine und Zink. Eine Untersuchung zeigt, dass das Essen von Pekannüssen den Cholesteringehalt im Blut senkt.
Diese Nüsse sind sehr nährstoffreich und enthalten Eiweiß, Kupfer, Niazin, Ballaststoffe, Vitamin E und Selen. Selen ist ein starkes Antioxidationsmittel, das dazu beiträgt, dass freie gefährliche Radikale neutralisiert werden. Eine Studie an der Universität Illinois fand sogar heraus, dass der hohe Gehalt an Selen in Paranüssen bei der Vorbeugung von Brustkrebs helfen kann. Viele Menschen haben einen Mangel an Selen, kurzum, ein guter Grund, um diese leckere Nuss zu essen. Paranüsse sind wegen des hohen Eiweißgehalts auch ideal für Vegetarier und Veganer!
Wegen ihrer hohen Nährwerte haben Cashewnüsse eine Anzahl an wichtigen Vorteilen für die Gesundheit. Cashewnüsse sind eine wichtige Quelle von Eisen (essenziell für die Funktion der roten Blutkörperchen und Enzymaktivität), Magnesium (fördert Energiefreisetzung und das Knochenwachstum), Phosphor (baut Knochen und Zähne auf), Zink (essenziell für die Verdauung und den Stoffwechsel) und Selen (hat wichtige antioxidierende Eigenschaften, wodurch der Körper gegen Krebs geschützt wird). Cashewnüsse sind auch gute Quellen von Proteinen. Essen Sie schon täglich eine Handvoll an gesunden Nüssen?